SV Böblingen U17 vs SV Fellbach U17

12. Oktober 2014
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Im Stadion am Silberweg in Böblingen traf die U17 der SV Böblingen auf die U17 des SV Fellbach, die bis dahin noch ungeschlagen auf dem 3. Tabellenplatz stand. Folglich ging es heute für die U17 des SVB darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Der SV Fellbach agierte nahezu über die gesamte Spielzeit sehr defensiv und wartete, tief stehend, nur auf Konter. Die SVB war gezwungen, das Spiel zu machen. Mit dieser Aufgabe tat sich die SVB recht schwer.

Bereits in der 5. Spielminute führte ein schwaches Abwehrverhalten dazu, dass ein Spieler des SV Fellbach auf der rechten Seite in den Strafraum eindringen konnte und den Ball zurücklegte. Ein fellbacher Spieler konnte den Bell ungehindert zum 1:0 einschießen. Das war auch gleichzeitig eine der wenigen Torchancen des SV Fellbach.

Aber auch die SV Böblingen kam trotz gefühlten 80 % Ballbesitz kaum zu Torchancen. Dem Ausgleich durch Kevin Hörner in der 26. Minute ging ein Zuspiel von Nick Menacher an Edvin Saipi voraus, dessenTorschuss konnte der Gästekeeper nur vor die Füße von Kevin Hörner abwehren.

Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch in der zweiten Halbzeit. Raffael Rizzo sorgte mit einem Freistoßtor endlich für die Wende des Spiels. Im Anschluss an das Tor
vergab Benyahia Bourreguiba frei vor dem gegnerischen Tor.

Die SB Böblingen verteidigte den Vorsprung mit großem Einsatz bis zum Spielende.

1. Lucas Engel
Nick Menacher