TSG Backnang U17 vs SV Böblingen U17

19. Oktober 2014
Spielstand: 1 - 4

Spielbericht

Das Ergebnis lässt vermuten, dass es sich um eine klare Angelegenheit gehandelt hat, mit einem eindeutigen Sieger SVB. Dem war allerdings nicht ganz so. Die TSG Backnang hatte zum Beispiel 4 Lattentreffer zu beklagen.

In der ersten Hälfte gelang es der SV Böblingen kaum, Torchancen herauszuspielen, während die TSG Backnang bei Standards gefährlich war. Gefahr ging auch immer wieder von dem Torjäger Edmon Likaj aus, dem in der Torschützenliste Führenden.

Daher ist als äußerst effizient zu bezeichnen, dass der einzige richtige Angriff der SVB in der ersten Hälfte zum 1:0 Halbzeitstand führte. Linksverteidiger Alexander Dubravkic setzte sich auf der linken Strafraumseite durch und passte zurück auf Nick Menacher, der den Ball flach ins Eck weiterleitete.

8 Minuten nach Wiederanpfiff schloss Sebastian Lenhardt einen Konter zum 2:0 ab. In der Folge drängte die TSG Backnang auf den Ausgleich, während die SV Böblingen bei Kontern gute Torchancen liegen ließ. In der 67. Minute kam die TSG Backnang noch einmal heran. Das Spiel blieb spannend bis 5 Mininuten vor Ende der Spielzeit. Die SVB nutzte zwei Strafstöße durch Sebastian Lenhardt und Raffael Rizzo zum 4:1.

Durch den letztlich verdienten Sieg hält die SV B Anschluss an die Tabellenspitze mit dem 1. FC Heidenheim und dem FV Löchgau. Am nächsten Samstag sollte die Position gegen die TSV Weilheim/Teck verteidigt werden können.

1. Lucas Engel
Nick MenacherTor