SV Böblingen U17 vs TSV Weilheim / Teck U17

25. Oktober 2014
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Heimspiel des Tabellendritten SVB gegen Tabellenneunten TSV Weilheim/Teck. An sich eine lösbare Aufgabe für die U17 der SVB.

Leider gelang es der SVB nicht wirklich Druck auf das generische Tor auszuüben, Torchancen zu erspielen und die wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit zu nutzen. Die TSV Weilheim/Teck zeigte einen kontrollierten Spielaufbau durch Passspiel ohne lange Bälle.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutze Simon Wahler, der in der Torschützenliste führende, einen Konter aus leicht Abseits verdächtiger Position zum 0:1. Der Treffer war durchaus vermeidbar, weil dem Konter ein unnötiger Ballverlust bei eigenem Angriff vorausging.

In den letzten 20 min löste die SVB die Viererkette durch eine Dreierkette in der Abwehr auf, um den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Dies gelang auch. Die SVB bekam einen FE zugesprochen. Sebastian Lenhardt nutzte die Torchance zum 1:1. Der gleiche Spieler vergab aber leider eine 100% Torchance im Anschluss.

Als niemand mehr damit rechnete gelang der TSV Weilheim/Teck kurz vor Schluss der Siegtreffer durch einen Kopfball aus kurzer Distanz. Die Innenverteidiger als auch der Torspieler stimmten sich nicht ab und sahen nicht gut aus.

Fazit: Einerseits ein verdienter Sieg des TSV Weilheim/Teck. Andererseits eine unnötige Niederlage der SVB.

1. Lucas Engel
Nick Menacher