Spvgg Berneck/Zwerenberg I vs SVB - 1.Frauen

28. September 2014
Spielstand: 4 - 1

SV Böblingen 1:4 gegen Berneck/Zwerenberg

“Wenn man bei uns zuschaut, fragt man sich, ob Fußball für uns ein Hobby oder eine Last ist”, lautete das resignierende Fazit von Thomas Mayer. Der Trainer der Landesliga-Fußballerinnen der SV Böblingen sah eine verdiente Niederlage seines Teams und grübelt jetzt, wo er ansetzen kann, um etwas zu verändern.
SpVgg Berneck/Zwerenberg – SV Böblingen 4:1 (4:1): “Das war Slapstick, nicht Fußball”, schüttelte Mayer ob der haarsträubenden Fehler in der Staffel II nicht nur einmal den Kopf. “Wir haben dem Gegner den Ball aufgelegt – teilweise sogar im eigenen Sechzehner.” Die SVB ging nach einem schönen Spielzug durch Büsra Ceylan in Führung (8.). Doch statt Sicherheit brachte das nur noch mehr Nervosität. Die Gastgeberinnen glichen drei Minuten später durch Sarah Funk aus (11.). Noch einmal Funk (24.) sowie ein Doppelpack von Vanessa Stricker (17./31.) entschieden die Partie noch vor der Pause. “Die Fehler waren in der Häufigkeit unglaublich”, traute Thomas Mayer seinen Augen kaum. “Ball stoppen, Flugbahn berechnen, Mitspielerinnen finden – ich war eigentlich der Meinung, das sollte bei uns in dieser Liga funktionieren.” Weitere Hiobsbotschaft: Sabine Kienzle zog sich wohl einen Muskelfaserriss zu und fällt aus. Einzig positive Nachricht für Mayer: “Immerhin haben wir in der zweiten Halbzeit begonnen uns zu wehren und ein 0:0 rausgeholt.”
SV Böblingen: Hurst, Müller, Kienzle (83. Czech), D. Mannier, Schröter, Farrar, Drachsler, Ceylan (46. Monopoli), Kölbl, Gaugler, Rykala (26. Nasufaj)
– KRZ 30.09.2014 –