SVB - 1.Frauen vs SV Maierhöfen-Grünenbach

vs
5. Oktober 2014
Spielstand: 2 - 2

SV Böblingen – SV Maierhöfen-Grünenbach 2:2 (2:1)

Die Landesliga-Fußballerinnen aus dem Kreis treten auf der Stelle. In der Staffel I verlor der TSV Grafenau und blieb im dritten von vier Spielen ohne eigenen Treffer. In der Staffel II schaffte die SV Böblingen immerhin ein Unentschieden.
Für den abgewanderten Trainer Thomas Mayer coachten die derzeit verletzten Spielerinnen Sabine Kienzle und Christina Mentis das Team. “Alle haben füreinander gekämpft, nach vorne fehlte aber die Durchschlagskraft”, fasste Abteilungsleiterin Evelyn Klumpp zusammen. Ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze führte zum Freistoß, der das 0:1 einbrachte. Die SVB ließ sich nicht irritieren und drehte die Partie durch zwei Weitschüsse von Natalie Drachsler (35./44.). Den 2:2-Endstand stellten die Gäste mit einem “fragwürdigen Elfmeter” (Klumpp) her. Noch größer wurde der Ärger über den Schiedsrichter in der letzten Minute. Bei einem Drachsler-Freistoß rannte eine Spielerin zu früh aus der Mauer und blockte auch noch mit der Hand. “Statt Elfmeter zu geben oder zumindest den Freistoß zu wiederholen, hat er einfach abgepfiffen”, wunderte sich Klumpp.
SV Böblingen: Hurst, V. Müller, D. Mannier, Schröter, Farrar (51. Monopoli), Drachsler, Ceylan (77. S. Müller), Kölbl, Gaugler, Nasufaj, Rykala
– KRZ 07.10.2014 –