SV Gomadingen vs SVB - 1.Frauen

12. Oktober 2014
Spielstand: 2 - 5

Süßlin vertreibt die Sorgenfalten – 5:2

Erster Saisonsieg für die SV Böblingen in der Frauen-Landesliga nach dem Trainerwechsel
Während der TSV Grafenau in der Frauenfußball-Landesliga, Staffel I, weiter im Tal der Tränen weilt, hat sich bei der SV Böblingen in der Staffel II die Trennung von Trainer Thomas Mayer positiv ausgewirkt, wie der 5:2-Sieg in Gomadingen zeigt. In der Bezirksliga gab es Tore en masse. Elfmal traf der neue Tabellenführer SpVgg Holzgerlingen, 13-mal der SV Nufringen, der am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die SGM Jettingen/Mötzingen schon wieder ran muss.
SV Gomadingen – SV Böblingen 2:5 (1:2): “Ein Trainerwechsel bringt ja nicht immer Gutes, aber bei uns war’s ein Glücksfall”, freute sich SVB-Abteilungsleiterin Evelyn Klumpp darüber, wie gut Axel Süßlin als Interimscoach von der Mannschaft angenommen wird. “Der Sieg ist umso höher einzustufen, da fast die komplette Innenverteidigung ersetzt werden musste”, so Klumpp. In der 10. Minute traf Alexandria Mannier, in der 28. Minute fiel der Ausgleich per Freistoß. Die Böblingerinnen ließen sich nicht nervös machen, und kurz vor der Pause traf Katrin Rykala per Kopf zum 2:1. In der 52. Minute erhöhte erneut Alexandria Mannier nach Zuspiel von Daniela Kölbl auf 3:1. Und auch der erneute Anschluss brachte die SVB nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, Natalie Drachsler (73.) und Viktoria Müller (83.) trafen zum 5:2-Endstand. “Wenn wir weiter so mutig spielen, sind wir auch erfolgreich”, ist sich Evelyn Klumpp sicher.
SV Böblingen: Hurst, Müller, D. Mannier, Waldraff, Drachsler, Ceylan (45. Farrar), Kölbl, Gaugler, A. Mannier (85. Marquardt), Nasufaj, Rykala (74. Mlacak).   – KRZ 14.10.2014 –