SVB - 1.Frauen vs SG Griesingen

Spielstand: 3 - 0

SV Böblingen setzt ein Ausrufezeichen – 3:0

Landesliga-Frauen gegen Griesingen erfolgreich
Während die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Grafenau in Staffel I weiter auf der Stelle treten und aus dem Tabellenkeller nicht herauskommen, hat die SV Böblingen in Staffel II mit ihrem 3:0-Sieg gegen Griesingen ein Ausrufezeichen gesetzt.
SV Böblingen – SG Griesingen 3:0 (1:0): Ein wichtiger Sieg für die SVB unter ihrem neuen Trainer Stephan Homuth. “Da ist ein deutlicher Ruck durch das komplette Team gegangen”, war der 30-Jährige ganz aus dem Häuschen. Auch die Gäste hatten wohl mit so dominanten Böblingerinnen nicht gerechnet. “Die drei Punkte sind absolut verdient, wir waren viel bissiger und konsequenter”, durfte Homuth erstmals in der 41. Minute jubeln, als Daniela Kölbl nach einem Abstauber zum 1:0 einschob. Im zweiten Durchgang tankte sichAlexandria Mannier mit einem tollem Solo durch und erhöhte auf 2:0 (75.). Natalie Drachsler setzte schließlich kurz vor Spielende mit dem 3:0 den Schlusspunkt. “Wenn wir jetzt auch kommendes Wochenende punkten, können wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen”, so Homuth.
SV Böblingen: Hurst, Schröter, Waldraff, Farrar (84. Stuber), Drachsler, Ceylan (75. Nestele), Kölbl, Nonner (46. D. Mannier), Gaugler,
A. Mannier, Nasufaj (90.+1 Rittirsch).  – KRZ 25.11.2014 –