SVB - 2.Frauen vs SpVgg Holzgerlingen

vs
22. November 2014
Spielstand: 0 - 4

SV Böblingen II – Spvgg Holzgerlingen 0:4 (0:1))

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Nufringen wollten die Holzgerlingerinnen in Böblingen einiges gutmachen. Dementsprechend konzentriert und schwungvoll gingen sie zu Werke. Holzgerlingen hatte im Mittelfeld ein deutliches Plus an Spielanteilen, Böblingen hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe Teresa Böpple eine Kombination mit Emily Maisch zum 1:0-Führungstreffer nutzte. In der Folgezeit vertändelte die SpVgg oft den Ball und die SVB kam zu guten Kontern, die beste Chance hatte Meike Nestele. Im zweiten Durchgang setzte sich erneut Teresa Böpple durch und erhöhte auf 2:0. In der 53. Minute kam Andrea Mayer nach einem Eckball an der Strafraumgrenze an den Ball und versenkte ihn über die Böblinger Torfrau hinweg zum 3:0. Zwei Minuten später machte erneut Teresa Böpple den Sack zu. Andrea Mayer ließ zwei Böblingerinnen aussteigen, legte uneigennützig für Teresa Böpple auf, die sich nicht zweimal bitten ließ und zum 4:0 einschob. “Angesichts unserer taktisch und kämpferisch guten Leistung ist der Sieg ein bisschen zu hoch ausgefallen”, so Böblingens Trainer Michael Müller. Für die SpVgg war’s bereits das letzte Spiel in diesem Jahr, die Partie gegen die Spvgg Bad Teinach-Zavelstein wurde auf März verlegt.
– KRZ 25.11.2014 –