SVB - 1.Frauen vs FV 09 Nürtingen

vs
21. September 2014
Spielstand: 1 - 5

SV Böblingen – FV 09 Nürtingen 1:5 (1:3)

Kein guter Tag für die Landesliga-Fußballerinnen aus dem Kreis. Sowohl der TSV Grafenau in Staffel I als auch die SV Böblingen in Staffel II gingen leer aus. Licht und Schatten gab es in der Bezirksliga. Der SV Nufringen konnte wegen des überfluteten Rasenplatzes gar nicht erst antreten, die Partie gegen die SGM Jettingen/Mötzingen wird nachgeholt. “Der Termin steht noch nicht fest”, so Nufringens Trainer Jochen Mai.
“Die Mannschaft kapiert einfach nicht, dass sie sich durchbeißen muss, wenn es mal nicht so läuft”, war Böblingens neuer Trainer Thomas Mayer überhaupt nicht einverstanden mit dem, was sein Team im ersten Heimspiel gezeigt hatte. “Wir sind viel zu brav”, ärgerte er sich. Nach 17 Minuten lag die SVB bereits mit 0:2 hinten. “Da muss man den Ball halt auch mal übers Stadiondach jagen”, so Mayer. Immerhin gelang der SVB durch Alex Mannier in der 27. Minute der Anschlusstreffer, doch nach dem 1:3, als die Abwehr in Kollektivschlaf verfallen war, lief gar nichts mehr zusammen. “Wir wollten noch was bewegen und haben deshalb auch umgestellt. Aber selbst in Überzahlsituationen kam bei uns der Ball nicht an”, regte sich Mayer auf. Die zwei weiteren Tore, eines davon ein fragwürdiger Foulelfmeter, spielten da schon keine Rolle mehr.
SV Böblingen: Hurst, D. Mannier, Schröder, Kienzle, Waldraff (55. Farrar), Gaugler, Kölbl, Drachsler, A. Mannier, Müller (38. Nasufai), Rykala    – KRZ 23.09.2014 –