TSV Neu - Ulm vs SV Böblingen U14

26. Oktober 2014
Spielstand: 11 - 2

Spielbericht

Dass es sich bei einem Gegner wie dem TSV Neu – Ulm um einen Gegner mit einem weitaus höheren Niveau als dem in der Punkterunde handelt dürfte jedem klar sein. Dass sich jeder Einzelne in genau diesen Partien messen und verbessern kann, das alles aber auch einen gewissen Aufwand und eine gewisse Einstellung erfordert dürfte wohl noch nicht bei allen angekommen sein. Folglich verkaufte sich die U14 nahezu über die gesamte Spieldauer von 3x 30 Minuten vollkommen unter Wert. Sicherlich stellte der Gegner am heutigen Tag die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, der höheren individuellen Klasse und zeigte auch die nötige Spielintelligenz bzw. -freude. Nichts desto trotz zeigten die Böblinger Jungs in vorangegangen Testspielen, dass sie auch auf diesem Niveau bestehen können. Dies wäre dann auch am heutigen Tag wieder möglich gewesen, wenn sich jeder auf einen derartigen Vergleich freut. Ein Aspekt, der sich unweigerlich auf die Spielweise und somit auch auf ein Ergebnis auswirkt. Denn selbst an so einem Tag wie heute gab es noch Situationen – gerade im ersten Drittel – in denen die SVB freistehend vor dem gegnerischen Tor auftauchte und boten sich ab dem zweiten Drittel mit Sicherheit mehr als eine Hand voll Möglichkeiten in Überzahlsituationen auf das gegnerische Gehäuse zuzulaufen und diese entsprechend abzuschließen. Ärgerlich da man gerade hier noch nicht mal am Gegner, sondern immer und immer wieder an sich selbst scheiterte. Wie es richtig geht zeigte dann der Gegner – oftmals in direkten Gegenzügen – der nahezu aus jedem Angriff bzw. Schuss aufs Tor ein Tor erzielte.

Ein Tag zum Abhaken!! Gott sei Dank bietet bereits der nächste Samstag die Möglichkeit sich im Testspiel gegen den SGV Freiberg zu rehabilitieren.

Auswechslungen