FV 09 Nürtingen vs SV Böblingen U19

30. November 2014
Spielstand: 0 - 8

Kantersieg für U19 in Nürtingen – 0:8 Sieg beim Schlusslicht

Einen ungefährdeten 0:8 Sieg brachte die U19 vom FV 09 Nürtingen nach Hause.

Böblingen war von Anfang an Herr im fremden Haus, aber am Strafraum war gegen das Nürtinger Bollwerk, die mit 8 Mann hinten drin standen, Endstation. Die hochverdiente 0:1 Halbzeitführung fiel dann doch noch auf SVB Seite in der 43. Minute, ausgerechnet durch Abwehrspieler Tobias Lutz.

Das letzte Zuspiel kam nicht an. Trainer Uwe Ozimek forderte auch wesentlich mehr Tempo von seiner Mannschaft.

Die Jungs setzten die Anweisung im zweiten Durchgang nahezu perfekt um. Durch schnelles Kombinationsspiel taten sich jetzt Zusehens Lücken in der Nürtinger Deckung auf. Dadurch entstanden Räume, die Böblingen gnadenlos nutze.

In der 49. Minute setzte sich Tim Schwaiger durch und legte Ertan Bayrak  das 0:2 auf. In der 66. Minute war Tim Schwaiger selbst an der Reihe und erzielte das 0:3. In der 70. Minute staubte Ertan Bayrak mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 ab, nachdem zuvor Lars Jäger nur den Pfosten traf. Nur zwei Minuten später besorgte Philipp Schott das jetzt hochverdiente 0:5. Tim Schwaiger war dann in der 79. Minute mit seinem ebenfalls zweiten Tor zum 0:6 erfolgreich. In der 86. Minute erzielte Lars Jäger gegen hoffnungslos überforderte Nürtinger das 0:7. Den Schlusspunkt setzte Philipp Schott in der 90. Minute, der als 3. Spieler mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 0:8 Endstand besorgte. Geduld zahlt sich eben aus, so ein restlos zufriedener Trainer Uwe Ozimek am Ende. Wieder einmal wurde ein Spiel im zweiten Abschnitt von der hervorragend  besetzten Bank aus entschieden. Der große ausgeglichene Kader zahlt sich jetzt aus.

Kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel, wenn die SVB U19 um 11:30 Uhr beim Herbstmeister SKV Rutesheim antritt. Dort 3 Punkte und Böblingen wäre wieder ganz oben dran.

Auswechslungen