SKV Rutesheim vs SV Böblingen U19

7. Dezember 2014
Spielstand: 2 - 0

Spielbericht

SVB U19 kassiert verdiente Niederlage – Rutesheim im Spitzenspiel 2:0 unterlegen

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenführer SKV Rutesheim für die SV Böblingen U19.

Die Mannschaft investierte viel zu wenig ins Spiel. Rutesheim trat Böblingen kompakt und aggressiv gegenüber und lies so keinen Raum für ein zwingendes Spiel. Böblingen hatte zwar über weite Strecke des Spiels mehr Ballbesitz, machte aber zu wenig daraus. Die komplette Defensive war viel zu weit weg vom Gegner. Die logische Folge war die SKV Führung in der 35. Minute. Im Gegenzug hatte Philipp Schneider den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten.

Trainer Uwe Ozimek mahnte zu mehr Aggressivität und Kampf in der Pause. Aber kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen war der Rutesheimer Mittelstürmer zur Stelle und erhöhte in der 46. Minute auf 2:0.

Böblingen löste danach die Viererkette auf, brachte einen zusätzlichen Stürmer. Aber es fehlte an diesem Tag einfach der absolute Wille. Chancen waren auf SVB Seite noch vorhanden um das Spiel zu drehen, aber Rutesheim vereitelte diese mit Kampf und einem unbändigen Siegeswillen, der Böblingen in diesem Spiel abhandengekommen  war.

So blieb es beim 2:0 für den Spitzenreiter. Zu viele SVB Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten zurück.

Immer wenn so etwas wie Druck aufkam, schienen die Jungs wie gelähmt zu sein, so Trainer Uwe Ozimek.

Kommenden Sonntag kommt es zum letzten Spiel in diesem Jahr, wenn um 11:30 der SC Abstatt in Böblingen antritt.

Um oben dran zu bleiben wären zu einen die 3 Punkte enorm wichtig, zum anderen wäre ein Sieg auch der anschließend stattfindenden Weihnachtsfeier sehr zuträglich.

Auswechslungen