SV Böblingen U19 vs SC Abstatt

14. Dezember 2014
Spielstand: 4 - 2

4:2 Sieg zum Jahresende gegen Abstatt –  SVB U19 überwintert auf Platz 3

Eine zähe Angelegenheit war das letzte Punktspiel der SVB U19 zu Hause gegen den SC Abstatt. Die Gäste standen mit zwei Viererketten hinten drin und verschoben sehr diszipliniert. Trotzdem gelang es Tim Kühnel in der 13. Minute den Riegel zu knacken und erzielte die 1:0 Führung. Abstatt wurde nur sporadisch nach Böblinger Ballverlusten gefährlich. Zur Pause das schon gewohnte Bild. Trainer Uwe Ozimek mahnte zu mehr Kampfkraft und Konzentration. Aber kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen fing sich Böblingen das 1:1. Erst danach wachte die U19 auf und zeigte ihr wahres Leistungsvermögen. Mit einem Doppelschlag in der 65. Minute durch Tim Kühnel und Philipp Schott in der 66. Minute zog Böblingen auf 3:1 davon. Wer jetzt meinte das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Böblingen verließ fortan wieder den Kampfmodus und wollte die Begegnung wie schon des Öfteren nur mit spielerischen Mitteln lösen. In der 83. Minute war der eingewechselte Vinko Cosic durch und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 4:1 für die U19. Torspieler Tom Talmon Gros machte die Sache nochmals spannend, als er sich einen Abstatter Eckball in der 88. Minute zum 4:2 selbst ins Netz legte. Postwendend machte er aber seinen Fehler wieder gut, als er in der 90. Minute einen Foulelfmeter der Gäste parierte. So blieb es nach einem durchaus ansehnlichen und spannenden Spiel beim 4:2 Sieg für Böblingen. Damit überwintert die U19 auf einem hervorragenden 3. Platz. Für nächstes Jahr bleibt noch genügend Luft nach oben.

Kommenden Sonntag steht noch der Städtecup im Sindelfinger Glaspalast auf dem Programm, ehe die wohlverdiente Winterpause angetreten werden kann.

Zum Jahresende wünscht das gesamte U19-Team allen Fußballanhängern der SVB  ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2015 .

Auswechslungen