SV Böblingen U19 vs 1. FC Heidenheim 1846

15. April 2015
Spielstand: 1 - 0

Sensationeller 1:0 Sieg gegen Heidenheim – SVB U19 im Halbfinale des WFV-Pokal

Was nach der blamablen 5:2 Schlappe in Gmünd keiner geglaubt hatte, ist eingetreten. Die U19 der SV Böblingen zeigte sich von ihrer guten Seite, wie von Trainer Uwe Ozimek gewünscht.

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Böblingen stand gut und ließ sich vom Tabellenführer der 2. Liga nicht locken. Endlich ging die Defensive einmal kompromisslos zu Werke. Mit einem 0:0 ging es auch in die Pause.
Das Trainerteam forderte die Jungs zur Pause auf ruhig etwas mutiger nach vorne zu spielen. Aber Heidenheim merkte nun, dass im Vorbeigehen nichts zu holen ist. Mit zunehmender Dauer schlichen sich auch verständlicherweise kleine Unachtsamkeiten in der Böblinger Hintermannschaft ein, die aber ohne Folgen blieb. Mit der Einwechslung von Lars Jäger und Tim Kühnel setzte Böblingen alles auf eine Karte. Heidenheim fiel erstaunlicherweise nicht mehr viel ein.
Böblingen drängte jetzt auf den Sieg. Als in der 86. Minute Tim Kühnel auf der rechten Seite durchgebrochen war, kam seine Flanke direkt auf Lars Jäger, der die Kugel volley ins Gästetor jagte. Die einzigste richtige Chance im zweiten Durchgang und die saß. Effektiver geht es nicht. Danach war Schluss und Böblingen feierte unter großem Jubel vor ca. 250 Zuschauern den Einzug ins WFV-Pokal Halbfinale.

Am Sonntag ist dann wieder Punktspielalltag angesagt, wenn es um 11:30 Uhr gilt im Heimspiel gegen Schwäbisch Hall 3 wichtige Punkte einzufahren. Mit einer annähernd guten Leistung müsste das zu machen sein. Jetzt gilt es Konstanz zu zeigen, so Trainer Uwe Ozimek.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Auswechslungen