TSV Dagersheim vs SV Böblingen U19

7. November 2014
Spielstand: 3 - 5

U19 schlägt Bezirksligist TSV Dagersheim – 3:5 Sieg nach zweimaligem Rückstand

Um der 2. Garnitur auch  Spielgelegenheit zu geben vereinbarte die U 19 ein Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Dagersheim. Da auch in Punkto Kampfkraft und Härte einiges aufzuholen war, kam dieses Spiel gerade zum rechten Zeitpunkt.

Böblingen ging von Anfang an ein ordentliches Tempo und hielt körperlich gut dagegen. Der Lohn war die 0:1 Führung durch Ante Jurkic in der 10. Minute. Der TSV Dagersheim lies Böblingen gewähren, aber nach 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Innerhalb 7 Minuten drehte der TSV zwischen der 30. und 37 Minute das Spiel und nahm eine 2:1 Führung mit in die Pause.

Zur 2. Halbzeit wechselte die U19 die komplette Mannschaft und konnte das Tempo und Niveau der 1. Halbzeit noch überbieten. Dagersheim hatte da so seine Probleme. Philipp Schott gelang in der 52. Minute der Ausgleich, postwendend aber wiederum die 3:2 Führung für den TSV durch einen haltbaren Freistoß. Danach erhöhte die U 19 nochmals die Schlagzahl und konnte mit einer ausgezeichneten körperlichen Präsenz zuerst durch Tim Kühnel in der 62. Minute zum 3:3 ausgleichen. Sandro Wagner in der 81. Minute zum 3:4 und Tim Schwaiger in der 83. Minute zum 3:5 besorgten den nicht unverdienten 3:5 Endstand für die U19 der SV Böblingen.

Auswechslungen