SV Böblingen U17 vs FC Union Heilbronn U19

8. November 2014
Spielstand: 2 - 4

Spielbericht

Auf Grund einer enttäuschenden Vorstellung verliert die U17 gegen den FC Union Heilbronn verdient mit 2:4, obwohl der Gegner nicht unbezwingbar war. Leider ging damit auch der Kontakt zur Tabellenspitze verloren.

Bereits nach 5 Minuten (!) führte der Gast durch unkonzentriertes Verhalten der Verteidigung mit 0:2. Nach weiteren 20 Minuten lag die U17 des SVB durch ein Tor aus abseits verdächtiger Position 0:3 zurück. Da die Leistung der SVB an diesem Samstagnachmittag folgendermaßen beschrieben werden muss: Verteidigung kopflos, Mittelfeld planlos, Angriff harmlos, konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden.

Der Gegner war nicht unverwundbar. Alexis Ruoff in der ersten und auch Benyahia Boureguiba in der zweiten Halbzeit hatten sehr gute Torchancen und liessen sie ungenutzt liegen. Nur Kevin Hörner nutzte die sich ihm bietende Torchance zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Zur Halbzeit keimte daher beim Spielstand von 1:3 noch Hoffnung auf. Leider folgte das Spiel entscheidende 1:4 in der 53. Minute. Benyahia Boureguiba verkürzte nach guter Vorarbeit von Sebastian Lenhardt noch auf 2:4.

Leider musste der Torspieler Lucas Engel zur Pause mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

1. Lucas Engel
Nick Menacher