FV Löchgau vs SV Böblingen U17

16. November 2014
Spielstand: 3 - 2

Spielbericht

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte sich die U17 des SVB vorgenommen, gegen den FV Löchgau, den nach dem Spieltag neuen ungeschlagenen Tabellenführer, sicher und kompakt zu stehen, und vor allem das Zentrum zu verstärken. Der verletzte und zwischenzeitlich sich im Krankenhaus befindende Torspieler Lucas Engel wurde durch Jonathan Buchholz ersetzt, der nach nur wenigen Trainingseinheiten in dieser Saison ein ordentliches Debüt gab.

Die SVB begann sehr gut engagiert und hatte auch nach 15 Minuten bereits erste gute Torchancen. Leider fiel aber das 1:0 für den FV Löchgau nach einer Ecke. Der FV Löchgau war durch seine schnellen Stürmer bei Kontern stets gefährlich. Einer dieser Konter führte zum 2:0. Eine gelungene Kombination über Menacher und Weinmann über die rechte Seite schloss Teo Jukic kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer ab.

Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung des SVB nutzte der FV Löchgau leider zum vorentscheidenden 3:1. Mehr als ein sehenswerter Treffer per Freistoss durch Enrico Raupach gelang der SVB nicht mehr, obwohl beispielsweise Nick Menacher und Sebastian Lenhardt sehr gute Torchancen hatten.

Die SVB zeigte trotz der Niederlage eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen, die eine Fortsetzung im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den MTV Stuttgart finden sollte.

Nick Menacher
8. Raffael Rizzo