SG Sonnenhof Großaspach U17 vs SV Böblingen U17

22. November 2014
Spielstand: 3 - 2

Spielbericht

Am späten Samstagnachmittag trat die U17 der SVB bei der SGS Grossaspach an. Durch krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfall mehrerer Stammspieler und Ergänzungspieler ergab sich eine nicht eingespielte Formation. Aus einer Verstärkung / Sicherung des Zentrums und nur einer Spitze erhoffte sich die SVB, das Spiel zunächst kontrollieren zu können.

Ein Freistosstor brachte die SGS aber bereits in der 5. Minute in Führung, störte die Vorgabe der SVB und führte zu einer Verunsicherung der SVB. Die Mannschaft stand in der Folge zu tief, die Abstände zwischen den Reihen stimmten nicht. Die SVB tat sich schwer gegen einen Gegner, der nicht unbedingt zu einer Spitzenmannschaft der Verbandsstaffel Nord zu zählen ist.

Bezeichnender Weise erzielte die SVB den Ausgleich ebenfalls durch einen Freistoss. Teo Jukic schlug den Ball von der linken Seite mit Efe in Richtung hinterem Pfosten und ohne Berührung eines weiteren Spielers landete der Ball im Tor. Sicherer wurde das Spiel der SVB dadurch nicht. Auch die SGS erspielte keine klaren Torchancen.

Leider glückte der SGS die erneute Führung unmittelbar vor der Halbzeitpause als Folge eines erneuten Freistosses.

Der erneute Ausgleich durch die SVB war wiederum das Resultat eines Freistosses.

Als die SVB dann auf die Führung drängte und sich doch noch klare Chancen durch David Pinheiro und Marc Hetzel herausspielte, und diese vergab, rechnete niemand mehr mit einem Tor aus dem Spielverlauf.

Abstimmungsprobleme der hinteren Reihen bei einem langem Ball der SGS ermöglichten der SGS den Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff. Schwer zu sagen, ob eine der beiden Mannschaften den Sieg wirklich verdient hat.

vs Tor
Nick Menacher