SV Böblingen U17 vs 1. FC Heidenheim U17

29. November 2014
Spielstand: 4 - 2

Spielbericht

Einen verdienten Heimsieg errang die SVB gegen das Spitzenteam aus Heidenheim, welcher durchaus auch hätte höher ausfallen können bzw. „müssen“. Der Reihe nach.

Leider – aus SVB –Sicht – begann die Partie wie auch die Vorangegangenen: mit einem frühen Gegentreffer. Nur ließ sich die U17 dieses Mal nicht aus dem Konzept bringen, im Gegenteil: aus einer stabilen Abwehr heraus, welche in diesem Spiel nur wenige Möglichkeiten der Gäste zuließ – beide Gegentreffer resultierten aus individuellen Fehlern -, wurden die Räume immer wieder schnell überbrückt und die beiden Angriffsspitzen gekonnt in Szene gesetzt. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 gelang Enrico Raupach, der einen schönen Pass von Marc Hetzel in die Schnittstelle mitnahm und energisch abschloss. Auch die erneute Führung der Heidenheimer sollte nicht lange halten: Wiederum war es Enrico Raupach, der einen schlecht getimten Rückpass eines Gegenspielers erlief und überlegt zum 2:2 vollendete.

Auch nach dem Wechsel war die SVB das spiel bestimmende Team und inszenierte immer wieder gefährliche Angriffe in Richtung des Heidenheimer Tores. Eine starke Aktion auf der rechten Seite führte zum 3:2 durch Teo Jukic, ein weiterer Traumpass auf Nick Menacher zum 4:2 – der Passgeber war in diesem Fall Kevin Hörner. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, woraus sich für die SVB zwangsläufig gute Kontermöglichkeiten ergaben. Zwei weitere Treffer hätten die beiden stark auftrumpfenden Stürmer erzielen können (müssen), wobei das Ergebnis an sich in der zweiten Spielhälfte nie ernsthaft in Gefahr geriet und die SVB einen verdienten Sieg hach Hause fahren konnte.

Nick MenacherTor
8. Raffael Rizzo