MTV Stuttgart vs SV Böblingen U17

18. November 2014
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Der MTV Stuttgart benötigte 3 Punkte um aus der Abstiegszone herauszukommen und die SVB benötigte 3 Punkte um nicht der Abstiegszone näher zu kommen. Diese Konstellation führte auf dem Kunstrasen am Kräherwald zu dem erwarteten packenden Kampfspiel.

Die SVB musste auf den verletzten TS Lucas Engel verzichten, der von Enrico Raupach glänzend vertreten wurde. Ein Abspielfehler der SVB nutzte der MTV zu einem schnellen Konter und ging damit in Führung. Die SVB hielt dagegen und Sebastian Lenhardt war mehrfach nur durch Foulspiel zu bremsen. Mindestens ein Foulspiel hätte aus diesseitiger Sicht mit einem Strafstoss geahndet werden müssen. So stand es zur Halbzeit 1:0.

Nach Wiederanpfiff verstärkte die SVB die Angriffsbemühungen, kam aber nicht zu klaren Torchancen. Der MTV blieb bei Kontern stets gefährlich. Enrico Raupach hielt die SVB wie schon in der ersten Halbzeit im Spiel. Die SVB fand immer besser ins Spiel, erkämpfte sich viele Bälle und kam zu gefühlten 80% Ballbesitz, aber leider noch nicht zu klaren Einschussmöglichkeiten. Bezeichnender Weise fielen der Ausgleich und der Führungstreffer für die SVB durch Distanzschüsse von Nick Menacher und Marc Hetzel.

Auf dieser Leistung der SVB lässt sich weiter aufbauen.

Nick MenacherTor
10. Sebastian Lenhardt