FSV Hollenbach vs SV Böblingen U17

13. Dezember 2014
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

In diesem zweiten Spiel der Rückrunde setze sich eine Tendenz hinsichtlich der Leistungen der U17 der SV Böblingen konsequent fort, nämlich das die Leistung der Mannschaft nicht konstant abgerufen wird, sondern aus unterschiedlichen Gründen nahezu von Spiel zu Spiel schwankend ist. Daran gilt es in 2015 zu arbeiten.

Nach zwei starken Auftritten gegen die Spitzenmannschaften 1. FC Heidenheim und Stuttgarter Kickers II folgte eine schwache Leistung gegen den in der Tabelle hinter der SV Böblingen platzierten FSV Hollenbach. Daraus resultiert natürlich wieder ein größerer Abstand in der Tabelle zu den Spitzenteams.

Dabei lief alles zunächst nach Plan, weil Enrico Raupach seine Mannschaft schon in der 8. Spielminute in Führung brachte. Dies führte aber nicht dazu, dass die Mannschaft das Spiel in den Griff bekam und sicher agierte, sondern man überließ dem Gegner zu sehr das Spiel. Insbesondere war der Abstand zwischen der hinteren Reihe und der mittleren Reihe zu groß. Der Gegner nutzte immer wieder die Möglichkeit aus dieser Zone Konter zu starten. Die SV Böblingen fand weder zu ihrem Spiel noch kam man in die Zweikämpfe. Gepaart mit schlechtem Stellungspiel eröffneten sich Torchancen für den FSV Hollenbach. Es kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Kurz nach Wideranpfiff kam Alexis Ruoff im Zweikampf zu spät und verursachte einen Foulelfmeter, den der FSV Hollenbach zur Führung nutzte. Da die Spitzen Enrico Raupach und Nick Menacher an diesem Tag stumpf blieben, die Mannschaft auch nach Umstellung auf ein 3-4-3 den gewiss nicht starken Gegner nicht entscheidend unter Druck setzen konnte und Edvin Saipi eine der wenigen guten Torchancen ausließ, blieb es bei dem für den FSV Hollenbach verdienten Sieg. Nachzutragen ist noch, dass Raphael Rizzo wegen groben Foulspiels die rote Karte sah.

1. Lucas Engel
Nick Menacher