SV Böblingen U19 vs FC Rottenburg

Spielstand: 5 - 3

5:3 Sieg gegen Verbandsliga-Süd Elf FC Rottenburg

U 19 nimmt langsam Fahrt auf

Ein abwechslungsreiches Spiel lieferten sich die U 19 und der FC Rottenburg. Den frühen Rückstand in der 5. Minute glich Nic Evans bereits zwei Zeigerumdrehungen später aus. Philipp Schott gelang in der 21. Minute die erneute Führung, die abermals nur kurz Bestand hatte. Der FC konnte durch einen eklatanten Abwehrfehler per Kopf zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen.Zur Pause wurde auf Böblinger Seite kräftig gewechselt. Dies tat dem Spiel sichtlich gut. Ertan Bayrak erzielte in der 48. Minute die 3:2 Führung. In der 65. Minute erhöhte Ümit Tozmann nach feiner Vorarbeit von Vinko Cosic auf 4:2 für Böblingen. Die SVB U 19 hatte das Spiel jetzt fest im Griff. Aber ein völlig unnötig verursachter Faulelfmeter brachte die Gäste in der 80. Minute wieder auf 4:3 heran. Ante Jurkic war es in der 87. Minute vorbehalten, nach Balleroberung an der Mittellinie im Alleingang Richtung Gästetor den 5:3 Sieg sicherzustellen. Mit etwas mehr Konzentration wäre noch mehr drin gewesen. Dennoch war das Trainerteam zufrieden, mußten die Jungs doch am Vormittag noch eine Trainingseinheit in Form von Aqua-Jogging und einem Koordinations- und Kraftzirkel über sich ergehen lassen. Die Vorbereitungszeit geht jetzt langsam dem Ende zu. Die Jungs sind jetzt in der Phase, wo sich etwas platt sind. Da gilt es jetzt gezielt dran zu bleiben . Nur die Trainingsbeteiligung läßt noch etwas zu wünschen übrig.2 Wochen bleiben noch bis zum Rückrundenstart am 21. März Samstag in Nagold.

mit sportlichem Gruß

Trainertean U 19