SV Zimmern o.R. vs SV Böblingen U19

Spielstand: 2 - 4

U 19 gewinnt letztes Testspiel in Zimmern
Nach 2:4 Sieg gut gerüstet für die Rückrunde
Ein erfolgreiches Ende nahm die Vorbereitung für die SVB U 19 mit einem 2:4 Sieg beim Spitzenreiter der Verbandstaffel-Süd SV Zimmern.
Unkonzentriert wie schon in den letzten Spielen fing man sich bereits nach 5 Minuten das 1:0 ein. Böblingen war zwar besser am Ball, die Gastgeber dafür aggressiver. In der 30. Minute konnte Ante Jurkic zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit hatte Zimmern nun seine stärkste Phase. Die Führung resultierte jedoch aus einem wiederum völlig unnötigen Elfmeter. Mit zunehmender Dauer zeigte Böblingen jedoch seine konditionelle Stärke und fand immer besser ins Spiel. In der 70. Minute wurde Lars Jäger im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Umit Tozman zum 2:2 Ausgleich. Danach war die U 19 Herr im fremden Haus. Spielverlagerungen wie man sie sich schon zu Beginn des Spiels gewünscht hatte, waren nun selbstverständlich. Die Gastgeber fanden keinen Zugriff mehr auf das Spiel. In der 75. Minute schaltete Lars Jäger nach einem schnell ausgeführten Freistoß am schnellsten und besorgte mit seinem 2:3 die erstmalige Führung für Böblingen. In der 88. Minute legte der ausgezeichnet spielende Verteidiger Patrick Wüst nach und erzielte nach feiner Einzelleistung den 2:4 Endstand für die U 19 der SV Böblingen.
Damit scheinen die Jungs gut gerüstet für den Rückrundenstart kommenden Samstags um 17:30 beim VFL Nagold.

mit sportlichem Gruß

Trainerteam