SV Böblingen I – SGM Öschelbronn/Bondorf 4:0 (1:0): Die erste Mannschaft der SV Böblingen ist weiterhin ohne Niederlage in der Bezirksliga unterwegs. Gegen die SGM Öschelbronn/Bondorf hatte die Mannschaft von Spielertrainerin Miriam Schreiber das Spiel von Beginn an in der Hand. Nach einer schönen Kombination ging die SVB denn auch in der 14. Minute durch Eva Marija Brdar in Führung. “Aufgrund mangelhafter Chancenverwertung gab es im ersten Durchgang kein weiteres Tor mehr für Böblingen”, setzte SVB-Spielleiter Michael Müller auf die zweite Halbzeit. Die Hausherrinnen dominierten weiter das Spiel, während die Gäste chancenlos waren. Und nun klappte es auch mit der Chancenverwertung. Eva Marija Brdar besorgte in der 65. und 87. Minute das 3:0, den Schlusspunkt setzte Antonella Lacanea mit dem 4:0 (90.). “Ein verdienter Sieg, der aber noch höher hätte ausfallen können”, so Müller.

SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg II – SV Böblingen II 10:4 (8:0): Die erste Halbzeit verschlief die Böblinger Zweite komplett. “Da haben wir etliche Schwächen gezeigt”, musste SVB-II-Trainer Luciano Greco zugeben. Mit acht Gegentoren ging es im zweiten Durchgang nur noch um Schadensbegrenzung. “Da haben wir uns dann stabilisiert”, freute sich Greco über die Treffer von Erica Grigor (55./81.), Patricia Hanselmann (58.) und Nancy Obst (80.). Auch die SGM II kam noch zu zwei Treffern. “Wir haben verdient verloren”, so Greco.

Quelle:       Artikel vom 15. Oktober 2018 – 14:54 – von Sandra Langguth – krzbb.de