Bei einem Top Teilnehmerfeld durften unsere kleinen Blauen sich am Dreikönigstag messen.

Das Turnier wurde in drei Gruppen a`4 Teams mit anschließenden KO Spielen durchgeführt. Unsere kleinen Blauen hatten es in der Vorrunde mit keinen geringeren wie dem FC Memmingen, 1. FC Schweinfurt 05 und dem Gastgeber der SGM Aufheim-Holzschwang zu tun.

Im ersten Spiel gegen den FC Memmingen legten unsere Böblinger Jungs los wie die Feuerwehr und überzeugten mit einer starken Präsenz und Spielintelligenz. Mit schönen Kombinationen und Dribblings erspielte sich unsere U10 einen verdienten 3:0 Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt knüpften unsere Jungs an Ihrer vorherigen Leistung und Spielfreude an und gewannen auch dieses Spiel souverän mit 5:1.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber aus Holzschwang konnte mit 13:0 für uns entschieden werden.

Als bester Gruppenerster mit 9 Punkten und 21:1 Toren qualifizierten wir uns souverän ins Viertelfinale

Viertelfinale:

Das Viertelfinale bestritt unsere U10 gegen den Olympia Laupheim welche als zweitbester Gruppendritter sich qualifiziert hatte.

Auch in diesem Spiel fingen unsere Jungs konsequent an und nutzen bereits in der ersten Spielminute die Möglichkeit zum 1:0. Wer nun gedacht hatte es geht weiter wie in der Vorrunde wurde eines Besseren belehrt.
Olympia Laupheim kam nach einem langen Abschlag des Torspielers und folgendem Missverständnis in der Böblinger Hintermannschaft zum überraschenden 1:1 Ausgleich.

Olympia kämpfte mit allen Mitteln und war sehr defensiv eingestellt. Quasi die Kopie vom Ausgleichstreffer bescherte den tapfer kämpfenden Laupheimern den 2:1 Führungstreffer.

Im direkten Gegenzug der Ausgleich unserer Böblinger zum 2:2.

Die SVB drückte und drückte.

Die teilweise schönen Kombinationen endeten aber immer wieder am glänzend parierenden Laupheimer Torspieler, am Aluminium oder eben an einen grätschenden Olympia Spieler.

Alle guten Dinge sind drei?! Laupheim blieb seiner Strategie treu, setzte den nächsten Abschlag zum Konter welcher zum 3:2 Führung und Siegtreffer genutzt wurde.

Somit hatte sich Laupheim, aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht ganz unverdient, für das Halbfinale qualifiziert.

Den Böblinger Jungs blieb noch ein kleines Halbfinale um Platzierung 5/6.

Im kleinen Halbfinale durften wir gegen unsere Freunde vom 1. FC Heidenheim antreten. Es war ein spannendes gutes und schnell geführtes Spiel wo es am Ende 1:1 unentschieden stand.

Das undankbare 10m Schießen konnte glücklicherweise für die SVB entschieden werden.

Das Platzierungsspiel gegen den FV Illertissen wurde von beiden Teams völlig offen gestaltet. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit 2:2 und musste ebenfalls im 10m Schießen entschieden werden.

Auch hier behielten unsere Blauen die Oberhand und durften sich am Ende des Tages mit einer starken Turniervorstellung mit dem 5.Platz belohnen.

Fazit:

Heute war es eine ganz starke Vorstellung und grandios gespieltes Turnier unserer Jungs. Einzig kleiner Wehrmutstropfen war das Viertelfinale, wo man in drei Aktionen nicht hellwach war.

Herzlichen Glückwunsch an den SSV Ulm für den Turniersieg und ein großes Dankeschön an die SG Aufheim Holzschwang und deren Eltern für ein tolles Turnier mit toller Organisation.

Endstand:

1. SSV Ulm