Gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg trat die erste Mannschaft der SV Böblingen sehr selbstbewusst und sicher auf. Allerdings nur bis zum Strafraum des Gegners, im Abschluss fehlte es an Ideen. Dafür boten die Böblingerinnen den Gästen sehr wenig Räume an, sodass diese sich kaum gefährlich durchsetzen konnten. Der Führungstreffer vor der Pause durch Spielertrainerin Miriam Schreiber war nicht unverdient. “Wir hatten uns das anders vorgestellt, aber wir haben den Gegner regelrecht eingeladen”, monierte Herrenbergs Trainer Alexander Weinberger. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SVB dran. Nachdem Büsra Ceylan das 2:0 (57.) erzielt hatte, war es erneut Abwehrchefin Schreiber, die in der 74. Minute den 3:0-Sieg perfekt machte. Mit null Gegentoren steht die SVB erst einmal an der Tabellenspitze.

SGM Öschelbronn/Bondorf – SV Böblingen II 2:3 (0:0): Erst gab’s gar keine Tore, dann im zweiten Durchgang fünf. Die Böblingerinnen gingen durch Nathalie Hofmann in Führung (50.), die SGM glich aber durch Julia Bruckner in der 67. Minute aus und übernahm durch den Treffer von Elisa Maria Kramer (72.) die Führung. Das 2:2 durch Madeleine Engelmann zehn Minuten vor Schluss stellte die Uhren wieder auf Null, ehe Angelina Semirano in der 85. Minute den Böblinger Sieg eintütete.

Quelle: Krzbb.de