Die C-Mädels hatten es im ersten Spiel gleich mit dem späteren Zwischenrundensieger SGM Donzdorf zu tun. Diese unterstrichen in dem Spiel ihre Favoritenrolle und spielten ihre ganze Überlegeheit aus. Die C-Mädels hielt gut dagegen, mussten sich aber schlussendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging nach einer kurzen Pause gegen den späteren Zwischenrundenzweiten FC Esslingen. Auch gegen diese Mannschaft hielten die C-Mädels gut mit, bekamen jedoch nach einer kleinen Unachtsamkeit kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor zur 0:1-Niederlage.

Gegen den aus der Vorrunde bekannten Gegner SG Schorndorf und den FV Löchgau erkämpften sich dann die C-Mädels zwei 0:0-Unentscheiden.

Im letzten Spiel der Zwischenrunde ging es gegen den TSV Heimerdingen hin und her. Kurz vor Schluss bekamen die C-Mädels nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. Hella Albus behielt in der Situation einen kühlen Kopf und verwandelete diesen zum 1:0-Siegtreffer.

Am Ende belegten die C-Junrioinnen nach klasse Leistungen mit fünf Punkten einen sehr guten 4. Platz in der Zwischenrunde des Sparkassen Junior Cups.

Es haben gespielt: Hella Albus (1 Tor), Emilia Giemsa, Hannah Guhl, Kim Hofmeister, Theodora Lazarevic, Sophie Lux, Perin Mohamed Ali, Katrin Reinhardt, Sara Schütz

Jochen Bold, 17.02.2019