Bericht vom 6. Spieltag am 22.10.’17

SV Böblingen – Spvgg Bad Teinach/Zavelstein 6:2 ( 2:1 )

0:1(16.) 1:1(25.Müller) 2:1(45.Lacanea) 3:1(50.Ragg) 4:1(64.Rafaj) 5:1(65.Grigor) 6:1(68.Ragg) 6:2(77.ET May)

Es spielten: V.May, O.Greco, V.Brecht, M.Nestele, J.Marquardt, J.Rafaj, B.Ceylan/C, V.Müller, A.Lacanea, N.Hofmann, E.Grigor – X.Nasufaj, H.Ragg, R.Hildebrandt

Heute brauchte die SVB eine Weile um ins Spiel zu kommen. Man war zwar tonangebend, erspielte sich aber wenig Torchancen. Durch einen Freistoß in der 16.Min.gingen die Gäste etwas überraschend in Führung. Es dauerte bis zur 25. Min.bis bei der SVB der Knoten platzte und man ausgleichen konnte. Pünktlich mit dem Pausenpfiff dann auch die Führung der SVB.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SVB nun stärker und dominierte das Spiel. Man erarbeitete sich nun einige Torchancen und verwertete auch ein paar davon. Der Endstand zum 6:2 entstand unglücklicher Weise durch ein Eigentor der Böblinger Torfrau, die nach einer wuchtig getretenen Ecke den Ball ins eigene Tor lenkte. Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, hätte bei besserer Chancenverwertung eigentlich etwas höher ausfallen müssen, da die SVB 2x hintereinader per Nachschuss das leere Tor nicht traf.

M.Müller/Spielleiter