SV Nufringen setzt sich durch

Die Fußballerinnen des SV Nufringen haben im Halbfinale des Bezirkspokals mit 2:0 Titelverteidiger SV Böblingen geschlagen. Sie treffen damit im Finale auf die SG Grafenau/Weil der Stadt. Wann und wo das Endspiel ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Nach einem Eckball bugsierte Freya Rittirsch den Ball zum 1:0 ins eigene Netz. Nur drei Minuten später schlug Jana Riethmüller einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte. „Bis dahin haben wir richtig gut gespielt“, freute sich Abteilungsleiterin Michaela Marquardt. Danach schalteten sie etwas in den Verwaltungsmodus über. „Aber in der Abwehr hat die Leistung gestimmt.“ Bei der Hitze hat man auf dem Kunstrasenplatz am Goldberg dann gesehen, dass die Nufringerinnen erst seit zwei Wochen wieder im Training sind und konditionell noch nicht auf der Höhe. Im Gegensatz zu den Böblingerinnen. „Aber die Mädels wollten. Das hat man gesehen“, freute sich Marquardt.

20.07.2020
Quelle: krzbb.de