Im wfv-Pokalfinale der B-Juniorinnen musste sich die SVB dem Bundesligisten SV Alberweiler mit 1:0 geschlagen geben. Die Gäste aus dem Landkreis Ulm nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich schnell erste Chancen, von denen die dritte dann bereits zum spielentscheidenden Treffer führte. Die frisch gebackene U17-Europameisterin Kristin Kögel traf nach einer Ecke mit einem Seitfallzieher aus sieben Metern sehenswert in den Winkel (6.). Wer erwartet hatte, dass der Favorit nun leichtes Spiel haben würde, sah sich allerdings getäuscht. Der Gegentreffer hatte die Blau-Weißen aufgeweckt, die jetzt besser dagegenhielten und den Rest der ersten Hälfte durchaus ausgeglichen gestalten konnten. In der Offensive scheiterte man allerdings immer wieder an der geschickt aufgebauten Abseitsfalle des Bundesligisten und Chancen ergaben sich am ehesten aus der Distanz. So traf die an diesem Nachmittag stärkste Spielerin auf dem Feld Greta Stegemann gleich zwei Mal aus über 20 Metern die Latte. Da aber auch Alberweiler immer wieder vor dem Böblinger Tor auftauchte, konnten sich die ca. 200 Zuschauer über eine kurzweilige erste Hälfte freuen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten dann beide Mannschaften nochmals die Chance auf einen Treffer. Erst verpasste Jessica Legel eine Hereingabe von Melina Chalkiadaki knapp und im Gegenzug vergaben die Gäste zwei gute Chancen innerhalb einer Minute. Die zweite Halbzeit gehörte dann allerdings klar den Mädchen aus Alberweiler, die nun kaum mehr Chancen zuließen und die aufopferungsvoll kämpfende SVB-Abwehr um Sofia Papadopoulou und Greta Stegemann immer öfter beschäftigten. Im Mittelfeld der Gastgeberinnen klaffte hingegen ein großes Loch , so dass die Stürmerinnen in der Luft hingen und ihr Glück in Einzelaktionen suchten, was gegen die im Zweikampf ausgefuchsten und  nicht zimperlichen Bundesligistinnen nicht von Erfolg gekrönt war. Auf der anderen Seite konnten sich die Böblingerinnen bei Torfrau Lara Münsterberg bedanken, die dafür sorgte, dass die SVB keine weiteren Treffer hinnehmen musste. Da den Blau-Weißen nach großem Kampf für eine Schlussoffensive die Kraft fehlte, blieb es beim knappen aber verdienten Sieg des SV Alberweiler. Den Böblingerinnen blieb damit zwar die Krönung einer tollen Saison versagt, aber mit dem dritten Platz in der Oberliga und dem Erreichen des Pokalfinales war der Aufsteiger vorher schon mehr als im Soll. (mz)

Kader:  Münsterberg, Stegemann, Legel, Zurowski, Fuso, Pflumm, Seil, Papadopoulou, Marjanovic, Wiese, Chalkiadaki, Greiner, Müller, Hampf, Rieker, Sauter, Kasulke, Pilicic, Hanselmann