SV Böblingen U16 gewinnt den Bezikspokal gegen TV Gültstein 2:0!

In einem spannenden Spiel gewann unsere SVB U16 letztlich verdient mit 2:0 das Endspiel um den Bezirkspokal des Bezirks BB/Calw. Auf dem Papier hätte die Begegnung eine klare Sache für unsere Jungs sein sollen, da Gültstein 2 Klassen niedriger spielt.Allerdings war unsere Mannschaft gewarnt, Gültstein hatte bereits im Halbfinale einen unserer Ligakonkurrenten ausgeschaltet!Beide Mannschaften hatten von Anfang an mit dem sehr böigen Wind und dem stumpfen Rasen  zu kämpfen, sodass das Spiel nicht an die Klasse unserer Halbfinalbegegnung gegen Maichingen anknüpfen konnte. Unsere Mannschaft war von Anfang an zwar spielbestimmend, ohne aber zu wirklich dicken Torchancen zu kommen. Letzlich gelang durch eine sehr feine Freistoßkombination der verdiente 1:0 Treffer. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.Nach einer klaren Kabineneansprache dachten wir (das Trainerteam) nun die Richtung für einen klaren Sieg vorgegeben zu haben. Aber es passierte das Gegenteil. Direkt nach Wiederanpfiff hatte unser Gültsteiern Gegner eine 100%-ige Chanceund hätte zum 1:1 ausgleichen müssen. Aber unser Torspielermachte diese Hoffnung zu Nichte. Nach einem Abseitstor des Gegners wurden unsere Jungs dann endlich wach und erspieleten sich einige gute Chancen.10 Miniuten vor Ende der Begegnung viel dann der verdiente und entscheidende Treffer zum 2:0 Endstand für unser Team. Letzlich war es einverdienter aber schwer umkämpfter Sieg. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs! Ein besonderes Lob geht auch an unseren sehr fairen Gegner und dem sehr guten Schiedsrichtergespann .

Besonders hat mich gefreut, dass das Trainerteam unseres Ligakonkurenten GSV Maichingen zu den ersten Gratulanten zählte! Daher auch schon mal viel Glück von uns an Maichingen für die Aufstiegsspiele!

IMG-20160506-WA0001