Gärtringen, 27.Juni 2015

Unsere E-Jugend, U 10 Junioren, Jahrgang 2005, waren am 27. Juni beim Sinalco-Cup in Gärtringen erfolgreich im Einsatz. 10 Mannschaften waren am Start, die in zwei 5-fer Gruppen eingeteilt waren. Unsere Jungs legten richtig gut los. Gegen SV Gültlingen gab einen ungefährdeten 4 : 0 Sieg. Gegen die Rottweiler Jungs, die teilweise auch ein Jahr jünger waren, gab es mit einen Kantersieg mit 7 : 0. Der Einstieg ins Turnier war bestens gelungen und so sollte es auch weiter gehen. Nächster Gegner waren die Jungs von SG Empfingen. Am Ende waren unsere Jungs erfolgreich und gewannen mit 3 : 0. Das letzte Gruppenspiel, Gegner war der FC Gärtringen 2, wurde auch niedergekämpft und endete mit einem 2 : 0 Sieg für Böblingen. Die hervorragende Gruppenphase wurde mit 12 : 0 Punkten und 16 Toren ohne Gegentor abgeschlossen und Gruppensieger in Gruppe B. Der Modus des Turniers sah vor, dass alle Platzierungen ausgespielt wurden. Unsere Böblinger Jungs waren damit im Endspiel gegen den Sieger der Gruppe A: GSV Maichingen.

Im Kampf um den Turniersieg erwischten die Maichinger Jungs den besseren Start. Sie drängten die Böblinger in ihre eigene Hälfte und bestimmten das Spiel. Eine knifflige Situation hatten die Böblinger zu überstehen und hielten das 0 : 0. Doch dann eroberten die Maichinger den Ball im Mittelfeld, spielten den Pass in die Sturmmitte, und der Maichinger Stürmer schoss das 1 : 0. Wer dachte, die Maichinger Jungs würden das Spiel jetzt bestimmen, wurde enttäuscht. Unsere Jungs wurden immer stärker, eroberten mehr Bälle im Mittelfeld und spielten ihre Angriffe konsequent über außen. Ein schöner Flankenlauf über links, ein gutes Dribbling des Mittelstürmers, eine Direktabnahme vor dem Maichinger Tor, Maichingen verteidigte noch seine Führung. Doch dann war es geschehen. Ein Eckball von rechts wurde direkt abgenommen und zum 1 : 1 verwandelt. Die Maichinger Jungs waren geschockt. Direkt nach dem Anspiel wurde der Ball von den Böblinger Jungs erobert, es ging ganz schnell: Pass nach rechts, von dort in die Mitte vors Maichinger Tor, ein trockener Schuss und unsere Jungs hatten das Spiel gedreht und gingen mit 2 : 1 in Führung. Jetzt lief der Ball perfekt und es gab noch weitere Torchance – und dann war Schluss, der Schusspfiff ertönte. Unsere Böblinger Jungs hatten den Turniersieg eingefahren mit fünf Siegen, einen einzigen Gegentor und 18 geschossenen Toren. Gratulation! Unsere Jungs waren glücklich und machten sich müde auf die Heimfahrt.

Gespielt haben: Lenny Wacker, Louis Siegle, Mateo Notter, Gustavo Nascimento, Philip Geljic, Arne Neuberger, Mateo Zeba, Furkan Sahin, Samuel Burg

Video vom Finale

30.06.2015 / JN