Am 03. Januar fand das top besetzte Turnier unserer U10a statt.

Gleich von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass man mit Ihnen rechnen musste.

Im Modus jeder gegen jeden, war es wichtig in jedem Spiel hellwach zu sein.

Nach einem furiosen Start mit einem 4:0 gegen die SGM Reutlingen, folgte ein 2:1 gegen SGV Freiberg.

Im dritten Spiel konnte man sich mit einem 4:2 gegen den TSV Schwieberdingen durchsetzen und sich in der Tabelle vom Verfolgerfeld absetzen.

Nach dem vierten Sieg in Folge gegen TSG Balingen gingen die Böblinger Jungs zum gemeinsamen Mittagessen. Gestärkt durch eine reichhaltige Portion Spaghetti ging es mit dem nächsten Spiel weiter.

Zum ersten mal in diesem Turnierverlauf mussten unsere Jungs einen Rückstand gegen die Stuttgarter Kickers hinnehmen. Unbeeindruckt spielte man ruhig und konzentriert weiter und konnte auch dieses Spiel noch zum 1:1 ausgleichen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten unsere Jungs im nächsten Spiel gegen den FV Löchgau. Mit einem 1:0 festigte man den ersten Tabellenplatz.

Der Turniersieg war in greifbarer Nähe. Leider verpasste man es in den letzten beiden Partien gegen den TSV Neu-Ulm und den FSV Waiblingen 3 Punkte einzufahren. Den Jungs merkte man den langen Tag an, schwere Beine und Unkonzentriertheit waren der Grund warum man die letzten bieden Spiele mit 1:2 verloren hatte. Das Teilnehmerfeld war zu stark um sich Patzer zu erlauben. Der Turniersieg wäre sicherlich verdient gewesen. Trotz alledem ist man mit einem Klasse 2. Platz sehr zufrieden.

Macht weiter so Jungs.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen Helfern/innen für die Klasse Unterstützung bedanken, auch ein Dank an das Palladium für das Catering der Nudeln für die Mannschaften.

Ergebnisse:

SVB : SGM Reutlingen 4:0

SVB : SGV Freiberg 2:1

SVB : TSV Schwieberdingen 4:2

SVB : TSG Balingen

SVB : Stuttgarter Kickers 1:1

SVB : FV Löchgau 1:0

SVB : TSV Neu-Ulm 1:2

SVB : FSV Waiblingen 1:2

Tabelle:

1. FV Löchgau
  2. SV Böblingen