Turniersieg in Weil im Schönbuch (07.09.2019)

Beim ersten Turnier der Saison im ersten offiziellen E-Jugendjahr, konnte unser Team nach nur drei Trainingseinheiten und gegen teilweise Mannschaften des älteren Jahrgangs, sowohl spielerisch als kämpferisch überzeugen und den Cup der Spvgg Weil im Schönbuch mit nach Böblingen nehmen. Man merkte an diesem Tag den Jungs die Spielfreude förmlich an.

Doppelter Einsatz am 08.09.2019

Am darauffolgenden Tag waren alle Jungs im Einsatz, was das Motto des Trainers ist, um für die bevorstehende Saison gerüstet zu sein. So war ein Teil des Teams beim eigenen Leistungsvergleich in Böblingen gegen die Teams des SSV Reutlingen, Olympia Laupheim, TSV Neu-Ulm und dem FSV Waiblingen am Start. Der andere Teil war beim Turnier des TSV Hildrizhausen am Start. Beide Teams konnten an diesem Tag wiederum einen prima Erfolg nachweisen, denn beide belegten einen tollen zweiten Platz.  Ein großes Lob geht an die engagierten Eltern, die es trotz größerer Herausforderungen geschafft haben, die Bewirtungen sicherzustellen.

Leistungsvergleich am 14.09.2019

Beim Leistungsvergleich der SG Untertürkheim haben wir viel ausprobiert. An diesem Tag konnten wir in allen Partien spielerisch überzeugen, jedoch haperte es an der schlechten Chancenauswertung. So kam es wie es kommen musste, dass wir Spiele, die wir klar dominierten leider nicht für uns entscheiden konnten. Dennoch waren die Trainer mit der Leistung der Jungs zufrieden. „Die Jungs haben tatsächlich technisch und taktisch das gezeigt was ich von Ihnen verlangt habe. Lediglich am Abschluss werden wir in der nächsten Zeit intensiver arbeiten müssen“ kommentierte Daniel Boban danach den heutigen Tag.

2. Platz beim Turnier des SV Fellbach

Am 15.09.2019 waren wir bei unseren Freunden des SV Fellbach zu Gast. Bei herrlichen Temperaturen konnten wir wiederum an die spielerisch guten Elemente der letzten Spiele anknüpfen. Gepard war das Ganze mit einer Prise mehr Kampf und Aggressivität die ab und an notwendig ist, um gegen unangenehme aber keinesfalls unfaire Gegner, notwendig ist. Im ersten Spiel haben wir nach kurzen Anlaufschwierigkeiten die Gruppenphase ohne Niederlage überstanden. Im Halbfinale gegen die sympathischen Jungs des SV Fellbach 3 dauerte es bis zur Mitte des Spiels, bis wir dann unser Spiel mit Toren belohnen konnten.  IM Finale warteten dann unsere Freunde der SGV Freiberg. Die SGV kristallisiert sich mittlerweile zum Angstgegner für unser Team heraus, da sie die letzten Spiele immer sehr knapp für sich entscheiden konnten. Das heutige Finale knüpfte dort an, wo die letzten Spiele gegen Freiberg endeten „Hochspannung“. Unsere Jungs haben heute ein prima Spiel abgeliefert und dem Gegner keine einzige Torchance zugelassen. Leider konnten wir unsere 100% Torchancen leider nicht verwerten so, dass wir im 9-Meter Schießen den Kürzeren gezogen haben. Nichts desto trotz können wir mehr als Stolz auf die Jungs sein, was in den letzten zwei Wochen an Lust, Laune und Entwicklung erfolgt ist, motiviert nicht nur das Trainerteam.

Fazit: Alle Kinder im Einsatz zu sehen, die Entwicklung im Vordergrund zu haben, eine gute fußballerische Ausbildung sicherzustellen und dabei die Freude, die Lust und den Spaßfaktor nicht aus dem Blick zu verlieren ist das Motto für die Saison 2019/2020.