20.06.2017 – Bei über 30 Grad auf dem Platz standen sich die beiden ungeschlagenen Mannschaften der E-Junioren Kreisstaffel 3 in Maichingen gegenüber. Der Sieger der Partie würde einen riesengroßen Schritt zur Staffelmeisterschaft machen. Unter diesem Druck gingen die U10a-Kicker trotzdem hoch motiviert und selbstbewusst auf den Platz.

Allerdings wurden sie schon nach 2 Minuten vom Gegner eiskalt erwischt und ein trockener Flachschuss landete im Böblinger Tor. Verunsichert durch diesen frühen Rückstand klappt in der Anfangsphase nur wenig und die Maichinger dominierten weiter das Spiel. Erst nach 10 Minuten rappelten sich die Böblinger auf und stemmten sich gegen die Angriffswellen des Gegners.

Belohnt wurde diese Anstrengung mit einem tollen Weitschuss, der sich in hohem Bogen ins Maichinger Tor senkte und den Ausgleich markierte.
Doch postwendend gelang dem Gegner wieder der Führungstreffer zum 2:1 und hätte mit einem zweifelhaften Strafstoß sogar die Führung noch ausbauen können. Der Schuss ging aber über das Tor.

Die (bei diesen Temperaturen ausnahmsweise angenehme) kalte Dusche gab es dann in der Halbzeitansprache des Trainertrios. Und die zeigte Wirkung.
Erfrischt und kampfbereit drängte die U10a direkt nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich und ein sehenswerter Schuss fast von der Torauslinie lies die Böblinger Fans laut aufjubeln. Aufgepeitscht durch diesen Treffer drehten die Böblinger endlich auf und wollten nun auch den Sieg klar machen.

Nur 3 Minuten später flog ein satter Schuss aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei ins Maichinger Tor und die Böblinger gingen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Es entwickelte sich dann ein aufregendes Hinundher-Spiel mit brillanten Chancen auf beiden Seiten. Denn auch die Maichinger wollten sich nun nicht geschlagen geben.

Die U10a aber stemmte sich mit allen Kräften dagegen und konnte die Maichinger gut in Schach halten. Bis zum Schluss fiel kein weiterer Treffer mehr und die Böblinger feierten den 3:2 Sieg ausgiebig mit viel Wasser.

Endstand:
GSV Maichingen II – SV Böblingen II = 2 : 3 (2 : 1)

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Leart, Riccardo, Henry, Tillmann, Albion, Samuel, Marijan, Dimitrios

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U10a.