In einem erlesenen Teilnehmerfeld konnte die U11 des SV Böblingen ihre Klasse wieder unter Beweis stellen. Nur gegen VFR Aalen und VFB Stuttgart mussten wir uns geschlagen geben.

Schon in Metzingen zeigten die Jungs einen tollen Fußball und das wollten wir natürlich bei diesem internationalen Teilnehmerfeld bestehend aus 18 Mannschaften auch bestätigen.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den VFR Aalen. Wir beherrschten spielerisch die Partie über die gesamte Spieldauer, konnten jedoch unsere Chancen nicht verwerten und kassierten dann auch noch einen Gegentreffer. Trotz verlorenen Auftaktspiels waren die Zuschauer zufrieden und wir konzentrierten uns auf den nächsten Gegner.

In der Gruppenphase dominierten wir dann deutlich die nächsten vier Spiele gegen CFR Pforzheim 5:1, Heilbronn 4:0, Racing Strasbourg 3:1. Im letzten Spiel in der Gruppenphase gegen den FC Augsburg zeigten wir dann nochmals tollen Fußball aber auch, dass wir geduldig und diszipliniert auf unsere Chancen warten können. Im richtigen Moment erarbeiteten wir die Gelegenheiten und nutzten diese dann eiskalt. Endergebnis 2:1 für den SVB.

Als zweitplatzierter zogen wir dann in die Championsleague (so bezeichnete Zwischenrunde) ein. Diese bestand aus drei Gruppen zu drei Mannschaften. In unserer Gruppe ging es so erst gegen den VFB Stuttgart. Mit zu viel Respekt vor dem Namen begannen wir ängstlich was die sehr gute Mannschaft des VFB natürlich ausnutzte. Den Sieg hatte sich der VFB zwar verdient, dieser viel mit 0:4 jedoch um 2 Tore zu hoch aus.

Gegen MSV Duisburg legten wir dann jeglichen Respekt ab und gewannen verdient gegen einen sehr starken Gegner mit 3:1.  Leider reichten die Ergebnisse nicht um als bester zweiter der drei Gruppen ins Halbfinale einzuziehen.

Im Platzierung Spiel gegen den FSV Waiblingen um Rang 5/6 gewannen wir mit 5:2 (2:2 nach regulärer Spielzeit und 3:0 im 9 Meter Schießen) einen fantastischen Platz 5 ab. Top !!!! Bei diesem Teilnehmerfeld eine herausragende Leistung.

Das Finale bestritten anschließend der VFB gegen den 1.FC Kaiserslautern in dem sich der VFB als Turniersieger durchsetzen konnte.

Trotz starker Regenfälle hatten wir einen tollen Tag und es hat uns als Trainerteam sehr viel Spaß gemacht euch durchs Turnier führen zu dürfen.

Wer sich noch eine kleine Erinnerung sicheren möchte kann sich das Turnierheft online auch ansehen oder ausdrucken.