VFL Herrenberg U11 – SV Böblingen U11 0:1

Am Freitag Abend stand das erste Punktspiel in der D-Jugend für die U11a in der Kreisstaffel 5  beim VFL Herrenberg auf dem Programm. Die Jungs gingen von der ersten Minute an sehr konzentriert zu Werke und konnten bereits nach 5 Minuten zwei hochkarätige Torchancen verzeichnen. Aber leider fehlte im Abschluss die letzte Genauigkeit. In einer sehr dominant geführten ersten Halbzeit konnte die U11a auf dem 9er-Feld richtig überzeugen, so dass sich Herrenberg in der ersten Hälfte von unserem Druck kaum befreien konnte. Leider fehlte uns im letzten Drittel die letzte Durschlagskraft, so dass es torlos in die Pause ging. Im zweiten Durchgang kam dann Herrenberg besser in das Spiel und es entwickelte sich eine offene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Den erlösenden und viel umjubelten Führungstreffer erzielte dann Kerem in der 47. Spielminute. Herrenberg legte dann nochmal alles nach vorne, allerdings stand unsere Defensive sehr gut, so dass die Herrenberger in den Schlussminuten nur noch durch Eckbälle gefährlich werden konnten. Nach dem Abpfiff durch den guten Schiedsrichter war die Freude über den ersten Sieg in der D-Jugend sehr groß.

Respekt aber auch an unsere Freunde aus Herrenberg, die uns einen großen Kampf geliefert hatten.

Glückwunsch an die komplette Mannschaft für ein tolles und spannendes Spiel. Am Samstag steht Regeneration auf dem Programm, da es am Sonntag vormittag schon wieder zum Leistungsvergleich nach Holzgerlingen geht.