Am letzten Spieltag der Kreisstaffel 5 der D-Junioren stand die U11a (eigentlich noch E-Jugend) bereits als Staffelmeister fest. Trotzdem waren wir nochmal motiviert auch am letzten Spieltag das Derby auf dem heimischen Kunstrasen gegen den VFL Sindelfingen zu gewinnen.

Entsprechend konzentriert und motiviert sind wir dann auch in das Spiel gegangen. Von Anfang an wollten wir mit agressiven Ballgewinnspiel und schnellem Umschaltspiel die Defensive der Sindelfinger fordern. Bereits nach 4 Minuten hatten wir Erfolg, als Kerem Yelken einen Fehler der Sindelfinger Hintermannschaft im Aufbauspiel ausnutzte und zum 1:0 vollendete. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt das vorentscheidende 2:0 erzielen, allerdings standen entweder der Pfosten und der starke Sindelfinger Torwart im Weg.

Am Schluß blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg ! Neben der Meisterschaft konnten wir somit auch den Derbysieg feiern.

Direkt nach dem Spiel überreichte der Jugendleiter Detlef Büttner den Meisterwimpel des WFV an die Jungs.

Für die U11a geht damit eine überragende Saison zu Ende. Als Vize-Hallenbezirksmeister und Staffelmeister in der Rückrunde der D-Junioren hat das gesamte Team eine überragende Leistung gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch !

Kader:
Phil Stroka, Dennis Zeh, Tommaso Schetto, Lorenzo Boldrini, Leon Korac, Arland Musa, Gabrijel Jurkic, Sebastian Vukoja, Felix Hörmann, Damian Wesley, Kerem Yelken.

Trainerteam:
Michael Korac und Tomislav Vukoja