Am 20. Dezember fand im im Glaspalast in Sindelfingen der 21. Jugend Städte-Cup statt.

In der innerstädtischen Konkurrenz spielten unsere Jungs gegen die Nachbarn aus Sindelfingen, Darmsheim, Dagersheim und Maichingen.

Unser Team begann furios im Auftaktspiel gegen Maichungen und erzielten bereits in der ersten Minute den Führungstreffer durch Filip Geljic. Danach erhöhten Max Kowarsch (2x), wiederum Filip und Furkan Sahin zum Endstand von 5:0.

Gegen Darmsheim taten sich unsere Jungs Anfangs schwer und mußten sogar ein Gegentor hinnehmen.

Luca Raimund erzielte dann den Ausgleich zum 1:1. Timao Winz schoß den SVB mit seinem Tor zur 2:1 Führung. Marlon Bradac erhöhte dann noch zum 3:1 Endergebnis.

Gegen starke Sindelfinger zeigte die E1 Ihre beste Leistung und besiegten Sindelfingen souverän mit 2:0.  Max Kowarsch erzielte die Führung und Furkan Sahin erzielten den 2:0 Siegtreffer.

Im letzten Spiel gegen Dagersheim erzielte Matteo Notter den Führungstreffer. Timao Winz und Gustavo Nascimento bauten die Führung weiter aus, bevor wiederum Matteo Notter den Endstand zum 4:0 markierte.

Damit gewannen unsere Jungs souverän mit 12 Punkten und 14:1 Toren den Städte-Cup 2015.

Dies war der erfolgreiche Abschluss des Jahres 2015 mit Highlights wie einem Leistungsvergleich gegen den VfB Stuttgart, SSV Reutlingen und Rottweil, dem Gewinn der Qualifikationsrunde auf dem Rasen ohne Punktverlust und dem Gewinn der Zwischenhallenrunde.

Bereits am 4. Januar 2016 geht es mit einem Hallenturnier in Nürtingen für die E1 weiter.