Während der eine Teil der SVB Junioren in Dagersheim die Meisterschaft perfekt machte tummelten sich ein anderer Teil auf dem stark besetzten Bundesliga Filderstadt Cup in Sielmingen.

Man durfte gespannt sein wie sich die SVB bei Ihrem ersten Halleneinsatz der Saison präsentieren würde. Gespielt wurde mit Vollbande und einer Spielzeit von 11 min..
Im ersten Vorrundenspiel gegen den starken St. Gallen aus der Schweiz wurde ein munteres Spielchen auf Augenhöhe. Die SVB war in der Halle und im Turnier angekommen. Leider wurden 4 100%ige Tormöglichkeiten nicht genutzt, so kame es wie es kommen musste, und St. Gallen ging mit 1:0 in Führung. Die Schweizer legten eiskalt nach indem Sie einmal die Bande und im dritten Abschluß zum 0:3 den zweiten Anlauf nach dem Aluminiumtreffer nutzten.
Im zweiten Spiel gegen den FV Bamberg gelang der SVB nach überzeugender Vorstellung ein souveräner 3:0 Erfolg. Das zweite Spiel gegen die starken Jungs aus Pirmasens konnte ebenfalls, nach 0:1 Rückstand, mit 4:1 verdient gewonnen werden. Somit war man bereits für die Endrunde am folgenden Tag qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen den VFB Stuttgart setzte es eine herbe, auch in dieser höhe verdiente 0:8 Niederlage. Die Jungs mit dem roten Brustring nutzten alle Ihrer Tormöglichkeiten. Das war alles andere als Fussball unserer SVB Junioren.

Tag 2

Am folgetag hatte man es nun in der Zwischenrunde mit dem TSV Bernhausen, 1.FC Nürnberg und unseren Freunden aus Degerloch zu tun.
Nach gutem Turnierstart, einem 3:0 Sieg gegen den TSV Bernhausen setzte es eine empfindliche 1:4 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers. Dieses Spiel wurde aufgrund mangelnder Disziplin verloren und herrgeschenkt. Die SVB war bis zum 0:1 absolut ebenbürtig.
Im letzten Vorrundenspiel zeigten sich die Jungs von Ihrer besten Seite. Man konnte mit den bis dato überragenden Nütnberger Jungs absolut mithalten und hatten die Franken naher an einer Niederlage. Ehe 4 min. vor Schluss der 1.FCN durch einen glänzend abgeschlossenen Konter mit 0:1 in Führung ging. Die SVB setzte alles auf eine Karte und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. Doch leider vergassen die kleinen blauen das Tore schießen!
das übernahm dann eben der Bundesligist und erwischte die SVB mit 3 weiteren Toren zum 0:4 Endstand.
Die SVB belegte am Schluß einen sehr guten 10 Platz.

Alles in allem eine sehr gute Vorstellung, dass es sogar viel Lob aus Salzburg, Greuther Fürth, St. Gallen sowie dem Turnierveranstallter gab.
1. Greuther Fürth
2. VFB Stuttgart
3. St. Gallen
4. Red Bull Salzburg