Kurz vor Ende der Saison 2017/2018 spielte die U12 (Jahrgang 2006) der SV Böblingen nochmal bei zwei stark besetzten Turnieren mit.

Am 15.06. folgte die U12 der Einladung von Siemens Karlsruhe und spielte beim top besetzten Werner von Siemens Cup in Karlsruhe mit. In einer starken Vorrundengruppe qualifizierte sich die U12 souverän als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. In den KO-Spielen zeigte die U12 auch eine hervorragende Leistung und belohnte sich am Schluss mit einem starken 3. Platz (von 18 Teams). Das Halbfinale ging leider gegen den späteren Turniersieger FSV Waiblingen unglücklich im 9-Meter-Schießen verloren. Bemerkenswert war auch, dass die drei Erstplatzierten (FSV Waiblingen, Astoria Walldorf, SV Böblingen) alle aus einer Vorrundengruppe kamen.

Vorrunde:
SVB U12 – Astoria Walldorf 2:0
SVB U12 – FSV Waiblingen 0:1
SVB U12 – Young Boys Reutlingen 2:2
SVB U12 – VFL Kirchheim 1:0
SVB U12 – SSV Ettlingen 1:0

Viertelfinale:
SVB U12 – FSV 08 Bissingen 6:4 n.N.

Halbfinale:
SVB u12 – FSV Waiblingen 2:3 n.N.

Spiel um Platz 3:
SVB U12 – TSV Neu Ulm 4:3 n.N.

Am 24.06. spielten wir beim ebenfalls top besetzten Leistungsvergleich in Vaihingen mit. Dort wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Die beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen qualifizierten sich für die Finalrunde, welche wieder in einer 4er-Gruppe ausgespielt wurde. Somit war gewährleistet, dass jedes Team 6 Spiele a 20 Minuten hatte.

Die U12 der SV Böblingen war nicht nur die stärkste Mannschaft an dem Tag, sondern belohnte sich auch mit dem verdienten Turniersieg. Die Vorrundengruppe konnte souverän als Gruppensieger mit Siegen über  TV Echterdingen (2:0), SV Vaihingen I (8:0) und MTV Stuttgart (2:0) mit der Maximalausbeute von 9 Punkten und 12:0 Toren abgeschlossen werden.

In der Finalrunde spielten dann die besten 4 Teams des Tages um den Turniersieg. Mit einem Sieg gegen den FC Esslingen (1:0) und zwei Unentschieden gegen Vaihingen I (0:0) und Bissingen (1:1) blieb die U12 nicht nur als einziges Team des Tages ungeschlagen, sondern konnte sich auch mit dem verdienten Turniersieg belohnen.

Abschlusstabelle:

1. SV Böblingen