Kantersieg nach Aus im VR-Talentiade Cup

Eine Woche nach dem enttäuschenden Ausscheiden beim VR-Talentiade Cup gastierte der VfL Stammheim zum vierten Spieltag der Bezirksstaffel BB/CW auf dem Kunstrasen am Goldberg. Der viel diskutierte “Bahn-Streik” machte sich auch im Juniorenfußball bemerkbar: Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens verspäteten sich die Gäste, sodass das Spiel erst mit 10minütigen Verzug angepfiffen wurde.

Dessenungeachtet ging die SVB bereits in der vierten Spielminute durch Alexander Bastl mit 1:0 in Führung, Vorarbeit von Din Ljajic. In den darauffolgenden Spielminuten zeigte sich den Böblinger Anhängern die schwächste Phase des Spiels – unnötige Ballverluste im Spielaufbau sowie Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung. In Minute 13 dann aber der positive Wachrüttler. Der zuvor eingewechselte Lucas Parlapanis erhöhte mit seinem ersten Torschuss nach Vorarbeit von Alexander Bastl auf 2:0. Nur zwei Minuten später war es wieder Alexander Bastl, der gekonnt auf Lirim Hoxha durchsteckte, welcher locker zum 3:0 einschob. In Minute 21 sowie 22 dann ein Doppelschlag: Zunächst bediente Ferdinand Schmidt Din Ljajic – 4:0. Dann bediente Din Ljajic Ferdinand Schmidt – 5:0. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte wiederum Alexander Bastl. Mit seinem zweiten Tor krönte er nach Vorarbeit von Jonas Horvat seine überragende Leistung. Somit ging es mit einem 6:0 in die Pause.

In Hälfte Zwei dann ein regelrechtes Torfestival: Insgesamt elf Tore, zehn auf Seiten der Böblinger und eines auf Seiten des VfL Stammheims, innerhalb von 30 Minuten. Mit Wiederanpfiff erhöhte Lucas Parlapanis nach Zuspiel von Mustafa Avci auf 7:0. Gerade noch Vorbereiter dann selbst Torschütze – Mustafa Avci (Alexander Bastl) zum 8:0. In den Minuten 37 sowie 43 ein Doppelpack von Lucas Parlapanis, beide Male hieß der Vorlagengeber Mustafa Avci. Jener erhöhte in Minute 45 auf 10:0. Auch das 11:0, 12:0 und 13:0 gehen auf die Konten der beiden Hauptprotagonisten Lucas Parlapanis sowie Mustafa Avci (Ferdinand Schmidt, Mustafa Avci, Lucas Parlapanis). In 48. Spielminute dann der Anschlusstreffer des VfL. Einer Unkonzentriertheit des Böblinger Schlussmanns zur Folge landete ein ungefährlicher 30 Meter Freistoß hinter der Linie – 13:1. In den letzten Minuten des Spiels markierte Nico Esposito mit einem Hattrick (Mustafa Avci, Alexander Bastl, Jonas Horvat) den 16:1 Endstand.

Fazit des Tages: ein überlegener aber auch leicht errungener Sieg, da die Gegenwehr der Stammheimer mit Laufe des Spiels immer geringer wurde. Nichtsdestotrotz tankte die SVB U13 viel Selbstvertrauen für das kommende Derby gegen den VfL Sindelfingen.