Weiterhin nicht vom Glück verfolgt ist die U17 der SVB. Trotz eines engagierten Auftritts und einem vor allem in den zweiten 40 Minuten deutlich überlegen geführten Spiel reichte es wieder nicht zum ersten Dreier.

Haderte man in den vergangenen beiden Partien noch mit „dummen Gegentoren“ sowie einer Vielzahl an vergebenen Torchancen, tat dieses Mal der Unparteiische (?) ein Übriges dazu. Selbst die Freiberger Anhänger sprachen von „Pech“, „zweifelhaften Entscheidungen“ und einem „glücklichen Sieg“. Der SGV ging nach einem ganz groben Patzer der SVB-Defensive Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Nicht ganz unverdient, da die Einheimischen aggressiv pressten und die SVB damit immer wieder in Verlegenheit brachten; glücklich, weil allein Kelvin M. zwei Topchancen ausließ und auch Marc H. und Claudius H. gute Gelegenheiten liegen ließen.

Nach dem Wechsel nun ganz andere Gäste. Der eben ins Spiel gebrachte Andre S. erzielte den Ausgleich (45.), und von nun an stürmte beinahe nur noch die SVB. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen, bis der oben bereits erwähnte und schon mehrmals unangenehm in Erscheinung getretene 23. Mann dem Ganzen die Krönung aufsetzte: Ein SVB-Spieler wurde ca. 23 Meter vor dem Freiberger Tor gefoult, riss sich los, umspielte zwei Gegner und stand einschussbereit vor dem SGV-Gehäuse, als ein Pfiff ertönte und der Referee unter völliger  Missachtung der Vorteilsregelung auf Freistoß für die SVB entschied und den Tatort ca. 6-7 Meter vor den Strafraum legte. Unglaublich …! Als dann eine Aktion im SVB-Strafraum – eigentlich war’s eher ein Foul des SGV-Stürmers – fünf Minuten vor dem Abpfiff zu einem Strafstoß und dem 2:1 für die Gastgeber führte, war das Maß an Fehlentscheidungen endgültig erreicht. Nichtsdestotrotz gab die SVB nicht auf und hatte erneut durch Kelvin M. eine so genannte „Hundertprozentige“ – der Ball wollte aber nicht mehr ins Eckige.

Fazit: Den Auftakt in die Runde komplett „versaut“, anstelle der als Mindestziel eingeforderten fünf Punkte steht diesbezüglich die „null“ – die U17 muss erst mal kleinere Brötchen backen.