Am Samstagmorgen gegen 0.35 Uhr war es soweit. Philipp Salver, der Sohn von ex FIFA-Referee Jan-Hendrik Salver, pfiff zum letzten Mal und die “Blauen” aus Böblingen jubelten: Mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen den sechsmaligen Titelträger und Titelverteidiger SV Vaihingen, aktueller Tabellendritter der Kreisliga A, sicherte sich die U19 bei ihrer ersten Teilnahme am Aktiventurnier des TSV Leinfelden den Wanderpokal.

Nach vier Siegen und einem Remis in der Gruppenphase belegte die SVB mit 13 Punkten und 18:4 Treffern Platz eins und traf im Halbinale auf die U23 der Spvgg. Möhringen, welche verdient mit 3:1 bezwungen werden konnte. In der zweiten HF-Begegnung kam der bis dahin verlustpunktfreie SV Vaihingen zu einem 2:1 gegen die Spvgg. Stetten und qualifizierte sich somit ebenfalls für das oben erwähnte Finale.

Der ausführliche Bericht der FILDERZEITUNG ist unter NACHWUCHS/U19 Junioren/U19-Presse zu lesen.

Weniger gut lief’s am Tag drauf beim (nicht beliebten) Futsalturnier. Nach zwei klaren Auftaktsiegen (2:0, 3:0) verlor der aufgrund von Krankheit und Verletzungen stark dezimierte “Rest” der U19 seine letzten beiden Gruppenspiele (1:2, 2:3) und qualifizierte sich damit nicht für das Finalturnier der besten acht Teams im Bezirk.