Am Sonntagmorgen kam es im Stadion am Silberweg in Böblingen zum Derby zwischen der SV Böblingen und dem VfL Sindelfingen in der U19 WFV Verbandsstaffel Nord. Zahlreiche Zuschauer erwarteten eine spannende Partie und wurden hinsichtlich der Spannung nicht enttäuscht. Das spielerische Niveau ließ dagegen zu wünschen übrig. Die SV Böblingen stand natürlich schon unter gewissen Erfolgsdruck, da die ersten drei Partien verloren gingen.

Dementsprechend begann der Gastgeber auch nervös. Der Torspieler der SVB versuchte in der 7. Spielminute unnötigerweise an der Strafraumgrenze zu klären und beging dabei ein Foulspiel. Der VfL Sindelfingen ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und ging mit 1:0 in Führung. Danach begann die stärkste Phase der SVB. Maurice Grötzinger nach mehreren Wochen einer Verletzungspause wieder im Team hätte eigentlich nur den Fuß hinhalten müssen, schob dem Ball nach Rückpass von der Grundlinie aber am Tor vorbei. Marc Hetzel gelang aber bereits in der 17. Spielminute der Ausgleich. In der Folge verlor der SVB die spielerische Linie, insbesondere nach der Zeitstrafe für Raphael Rizzo. Aber auch der VfL Sindelfingen konnte spielerisch nicht überzeugen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer weiter etliche Torchancen auf beiden Seiten. Wer in dieser Phase das Tor macht, würde wohl den Sieg für sich davon tragen. Labinot Dodolli war es dann, der in der 63. Minute den Siegtreffer erzielte. Auch danach ließen beide Mannschaften noch Chancen liegen. Der VfL Sindenfingen blieb insbesondere bei Standards stets gefährlich. Doch die SVB sicherte sich durch großen Einsatz den knappen, nicht unverdienten Sieg. Trotzdem kein Grund übermütig zu werden. Nächste Woche wartet bereits die nächste schwere Aufgabe, das Auswärtsspiel in Hofherrnweiler.