Mit dem nun achten Spiel in Folge ohne Niederlage hat sich die SVB, zumindest vorübergehend, endgültig von den Abstiegsrängen distanziert und sich im vorderen Drittel etabliert. Gelingt auch am kommenden Samstag im ersten Rückrundenspiel – Spielbeginn 14 Uhr Stadion ODER Kunstrasen – ein Sieg gegen Hollenbach, hätte die SVB ein ordentliches Punktepolster angeschafft und kann beruhigt in die Winterpause gehen. Doch nun zum Spiel.

Der SKV war der erwartet unbequeme Gegner und hielt die Partie langen offen. Die Freude über den frühen Führungstreffer (S. Emirzeoglu, 8.) hielt nicht lange; die Gäste glichen nach einem Pass in die Schnittstelle und einem trockenen Schuss nur 180 Sekunden später aus. Die eine oder andere Möglichkeit noch “hüben wie drüben”, Treffer wollten bis zum Pausenpfiff aber keine mehr fallen.

Nach dem Wechsel verzeichneten sowohl die Gäste wie auch die Einheimischen einige sogenannte 1000%ige (3xSVB, 2xSKV), doch entweder scheiterten die Stürmer am gegnerischen Goalie oder aber die Chance wurde fahrlässig (“Toni”) im Rahmen einer 1-gegen-drei-Situation vergeben. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang S. Emirzeoglu nach schöner Vorarbeit von S. Lenhardt das vielumjubelte 2:1, was dann auch schlussendlich den Sieg bedeutete.