Die U19 zeigte zwei Gesichter in Gmünd. In der ersten Halbzeit boten sie eine sehr schwache Leistung. Es unterliefen ihnen viele Fehler im Spielaufbau und das Defensivverhalten war katastrophal. Der Gegner musste eigentlich nur auf die Fehler der Böblinger warten. Dank Lucas Engel im Tor stand es zur Halbzeit nur 2-1. In der 44. Minute konnte Böblingen von seiner einzigen Torchance durch Enrico Raupach das Tor erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff kam eine komplett neue Mannschaft aus der Kabine. Plötzlich stimmte die läuferische Leistung, die Einstellung und der Wille von jedem einzelnen Spieler. Die U19 spielte ab da nur noch in der gegnerischen Hälfte. Chancen gab es eine nach der anderen, sowie fragliche Schiedsrichterentscheidungen, aber das Glück war nicht auf Böblinger Seite. Ein Unentschieden wäre am Ende verdient gewesen.

Am nächsten Samstag kommt der TSF Ditzingen um 16.00 Uhr zur SVB.