1:2, 1:2, 1:2 – so endeten die bisherigen Auswärtspartien der SVB in der laufenden Runde. Und: Anfang September hatte die SVB im Pokal eben in Hofherrnweiler noch mit 6:2 gewonnen – nun aber nach dem Derby-Sieg gegen Sindelfingen erneut ein Rückschlag für die ambitioniert in die Saison gestarteten A-Junioren.

Die Gäste gerieten in der ersten Hälfte ins Hintertreffen, als der Gegner frei zum Kopfball kam, ihn dabei jedoch gar nicht richtig traf. Die einzige Chance der Gastgeber im Verlauf der ersten 45 Minuten. Allerdings hatte die SVB auch nur eine Möglichkeit zu verzeichnen, welche S. Lenhardt nach Vorarbeit vom C. Horsch mit einem Schuss ins lange Eck verwertete. Insgesamt hatte die SVB in Hälfte eins mehr Ballbesitz, allerdings neutralisierten sich beide Teams weitgehend.

Die zweite Hälfte begann mit einem Pfostenschuss der TSG unmittelbar nach Wiederanpfiff. Ein katastrophaler Fehler im Spielaufbau führte dann zur erneuten Führung der Einheimischen, welche dann im weiteren Verlauf der Partie aktiver agierten und deshalb auch nicht unverdient den gut bespielbaren Kunstrasen als Sieger verließen.

Fazit: Wer sich nur eine (!) Tormöglichkeit während der gesamten Spielzeit erarbeitet, kann in der Regel den Platz nicht als Sieger verlassen …