Die U8 der SVB gewann souverän und ohne Punktverlust den sehr gut besetzten Leistungsvergleich

bei unseren Freunden in Neckarrems.

Die kleinen blauen hatten es gleich mit den starken Jungs des 1.FC Eislingen zu tun. Von Beginn an

waren unsere Jungs hoch motiviert und gingen sehr diszipliniert in diese Partie. Nach spielerischem

Übergewicht und einigen tollen Spielzügen ging die U8 verdient mit 2:0 Führung in Führung.

Die „kleinen“ aber technisch sehr versierten Eislinger Jungs gaben nicht auf und verkürzten durch

einen sehr schönen Treffer zum 1:2. Der SVB hätte den „Sack“ zu machen müssen!

Unser Torspieler behielt aber die Nerven und konnte somit den letztendlich verdienten Auftaktsieg

sichern.

Im zweiten Spiel waren die ebenfalls sehr starken Freiberger der Gegner. In der ersten Minute nutzte

Freiberg eine Unachtsamkeit der Böblinger aus und ging durch einen sehenswerten Treffer mit 0:1 in

Führung. Unsere Böblinger ließen sich dadurch nicht beirren und konnten nach einem gelungenen

Passspiel verdient zum 1:1 ausgleichen.

Durch einen schönen abgeschlossenen Konter ging Freiberg mit 1:2 in Führung. Unsere „kleinen

Blauen“ ließen sich aber zu keiner Zeit aus dem Konzept bringen und steigerten sich von Minute zu

Minute.

Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und Stärken war immer vorhanden und somit wurde der

längst überfällige verdiente 2:2 Ausgleich 1 Minute vor Schluss erzielt.

Ein wunderschöner Spielaufbau mit drei ballkontakten wurde Zielführend 3 Sekunden vor Schluss mit

dem viel um jubelnden 3.2 Siegtreffer belohnt.

Das dritte Spiel wurde gegen den tapfer kämpfenden TSG Leonberg verdient mit 4:0 gewonnen.

Auch das vierte Spiel gegen den SV Fellbach spielten sich unsere „Jungen Wilden“ in einen Rausch!

Ein Tot schöner als das andere zum folgerichtigen 6:0 Endstand.

Gegen den sympathischen Gastgeber des VFB Neckarrems wurde das fünfte Spiel am heutigen Tag

bestritten. Auch dieses konnte man mit 4:0 für sich entscheiden.

Im sechsten und letzten Spiel gegen den TV Neustadt welches mit 2:0 ebenfalls gewonnen werden

konnte, erspielten sich die Jungs einige Torchancen. Allerdings stand das Aluminium oder eben der

starke Neustädter keeper im weg.

Die U8 der SV Böblingen wurde somit ungeschlagen mit 18 Punkten und 21:3 Toren verdienter

Sieger!

1. SV Böblingen

2. SGV Freiberg

3. 1. FC Eislingen

4. TSG Leonberg

5. VFB Neckarrems

6. TV Neustadt

Fazit: Das war heute dominant konstant geführter Fußball auf sehr gutem Niveau. Die

„Jungen Wilden“ bestätigten heute ihren absoluten Trainingsfleiß!

Kader: Albin, Lennox, Mischa, Leonardo, Scott, Yannick, Renato