Als Fußballverein sind bei uns viele Leute aus vielen sozialen Schichten vereint. Leute, deren Muttersprache nicht deutsch ist oder die kaum deutsch sprechen. Es gibt Frauen, Männer, Jungs und Mädchen und im Stadion trifft man Kleinkinder und Senioren im höchsten Alter.
Fußball ist das verbindende Element und doch gibt es immer wieder Situationen, in denen sich jemand ausgegrenzt fühlt.
Psychischer Druck wirkt auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Doch damit wird eigentlich niemand allein gelassen, denn es gibt Leute gerne helfen.

Angelehnt an den „Fünf-Punkte-Plan zum Kinderschutz“ des Württembergischen Fußballverbands gibt es auf unserer Homepage ab sofort die Rubrik „Anlaufstelle“, in der Ansprechpartner und hilfreiche Kontakte und Hilfestellungen aufgelistet sind und in den nächsten Monaten noch wachsen.

Hiermit wollen wir unseren Beitrag leisten im Sinne unserer Vision „Wir werden die #1 im Kreis“ mit der Mission: „Wir spielen nachhaltig erfolgreichen Fußball, sind aber vor allem ein toller Verein, der Mehrwert für Mitarbeiter und Gesellschaft liefert“.

Hilfeportal Sexueller Missbrauch:

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: